Club Harzer-Speiche

Winter's Eleven


 

Gleichstellung

Chancengleichheit, soziale Gerechtigkeit, Menschenrechte

 

Ja wir sind 11 Mann - und wenn wir sagen "Mann", dann ist das korrekt formuliert. Wir haben keine Frau in unseren Reihen. Das liegt aber nicht daran, dass wir frauenfeindlich sind, im Gegenteil. Aber wir konnten noch keine Frau finden, die unseren hohen Ansprüchen gerecht wird. Neben dem Radfahren sind Bier trinken und im stehen Pinkeln können Grundvoraussetzung für die Teilnahme an einer Tour. Außerdem sind wir ja nun schon 11 Mann und die Gruppe ist aus organisatorischen Gründen leider auf 11 Teilnehmer beschränkt.

 

Gleichstellungsbeauftrage :

 

Um trotzdem immer ein korrektes Verhalten zu gewährleisten haben wir eine externe Agentur beauftragt und eine unabhängige Gleichstellungsbeauftrage bestellt: Frau Sabine E. aus H.

 

Frau E. schrieb:

 

Also erst mal bin ich schwer angetan von der Harzer-Speichen-Seite, hast Du die etwa installiert? So viel Kreativität hätte ich Dir gar nicht zugetraut. 

Diskussionswürdig sind natürlich die eine oder andere Formulierung (was bitte sind Männer im besten Alter?)  und ich als alte Emanze kann natürlich einen reinen Männersportclub nicht gut heißen. (Denen nach den einzigen drei Tagen die sie sich im Jahr auf dem Rad bewegen natürlich der Hintern weh tut!). 

 

Ja, also die Erklärung steht ja schon oben...

 

 

<= Weil wir es können !!!

Gleichstellung beinhaltet übrigens neben der Gleichbehandlung zwischen den Geschlechtern, auch die von benachteiligten gesellschaftlichen Gruppen wie Behinderten, Migranten, sowie Kindern bildungsferner Eltern.

 

Also bitte keine Randgruppenwitze ;-)

 

 

 

 

Emanzipation

Achtung der Frauenrechte und der selbstbewussten, selbständigen Frau 

 

 

Als überaus freundliche Herren sind wir natürlich immer bemüht den Kontakt zu

gleichgesinnten Fahrradfreundinnen zu pflegen.

 

Wir freuen uns wenn sich die Wege kreuzen und wir sind selbstverständlich immer hilfsbereit.

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!